Stefanie Kölbl, Head of Obsolescence Management bei TQ

Stefanie Kölbl, Head of Obsolescence Management bei der TQ Group, wurde für weitere zwei im Vorstand der Component Obsolescence Group Deutschland bestätigt.
(Quelle: TQ)

„Ich freue mich, alle Neuerungen und Weiterentwicklungen, die wir angestoßen haben, in den kommenden zwei Jahren weiter aktiv mitzugestalten und voranzutreiben“, sagte Stefanie Kölbl zur Wahl. Die COGD ist der größte Industrieverband für das Obsoleszenz-Management in den DACH-Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ziel ist, gemeinsam Strategien zur Minimierung der Auswirkungen von Produkt-Abkündigungen zu erarbeiten und darüber zu informieren.

Die COGD ist gleichzeitig eine Plattform für den Austausch zwischen Lösungssuchenden und -bietenden. Sie umfasst aktuell 163 Mitgliedsfirmen aus allen Stufen der Wertschöpfungskette: von Halbleiter-Herstellern über Distributoren und Elektronikdienstleister bis zu OEMs. Die COGD organisiert regelmäßige Treffen für die Mitglieder rund um alle Neuigkeiten und Marktentwicklunge; zusätzlich ist der Verein mit Foren auf Messen vertreten. Dachverband ist das International Institute of Obsolescence Management (IIOM) in Großbritannien, das eine internationale Austauschmöglichkeit zwischen Deutschland, USA, Indien und Großbritannien schafft.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

TQ-Group

Gut Delling, Mühlstraße 2
82229 Seefeld
Germany