Die Firma Vacon, Essen/Vaasa (Finnland), feiert Firmenjubiläum. Nach eigenen Angaben zählt das Unternehmen nach 15 Jahren Firmengeschichte weltweit zu den am schnellsten wachsenden Frequenzumrichter-Herstellern. Grund dafür sei vor allem die strategische Entscheidung, das Unternehmen ausschließlich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Frequenzumrichtern zu konzentrieren. Vacon bietet luft- und wassergekühlte Frequenzumrichter mit einer Leistung von 0,25 kW bis zu 5 Megawatt, im Niederspannungsbereich zwischen 208 bis 690 V AC an. 2007 hat das Unternehmen einen Umsatz von über 232 Mio. € erzielt. Dieses Wachstum hält weiter an. Zum Jahreswechsel 2007/2008 hat das Unternehmen die US-amerikanische TB Woods-Gruppe übernommen, die frühere Berges Electronic wurde dadurch Teil der Vacon-Gruppe und arbeitet heute als Vacon OEM Business Center am Standort Marienheide.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?