VDE_CTO_MartinHieber

Seit Anfang Oktober 2022 ist Martin Hieber neuer Chief Technology Officers des VDE. (Bild: VDE)

Am 1. Oktober hat Martin Hieber die neu geschaffene Position des Chief Technology Officers des VDE übernommen. Im Vorstand ist er künftig neben VDE-Chef Ansgar Hinz und Chief Financial Officer Beate Mand für die Bereiche Technik und Netzwerke zuständig. Hieber war zuletzt bei Robert Bosch tätig und verantwortete dort die weltweite Produkt- und Technikplanung, die Investitionsplanung und das Innovationsmanagement. Davor arbeitete der studierte Maschinenbauer über zwölf Jahre bei der Fraunhofer-Gesellschaft im Bereich der angewandten Forschung.

Hieber möchte beim VDE die Ausweitung der Markt- und Kundenstruktur auf nationaler und internationaler, aber auch fachlicher Ebene fördern und setzt dabei auf gut ausgebildeten Nachwuchs und das Zusammenspiel verschiedener Domänen von Software, Hardware und Mechatronik. Außerdem wird er seine Erfahrung als Leiter des Mitgliederbereiches einbringen, wobei ihm besonders die Netzwerke im VDE am Herzen liegen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V.

Stresemannallee 15
60596 Frankfurt am Main
Germany