Dr. Heiner Lang wird 2021 neuer CEO von Wago Kontakttechnik.

Dr. Heiner Lang wird 2021 neuer CEO von Wago Kontakttechnik. (Bild: Redaktion IEE, Stefan Kuppinger)

Wago Kontakttechnik hat Dr. Heiner Lang als neuen CEO des Unternehmens zum 1.1.2021 benannt. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Sven Hohorst konzentriert sich auf die gestiegenen Anforderungen an seine Gesellschafterfunktion und bleibt dem Unternehmen mit einem Wechsel in den Beirat treu.

Dr. Lang ist promovierter Ingenieur und hat Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen des Maschinenbaus gesammelt, zuletzt als Mitglied des Vorstands von Bosch Rexroth mit Zuständigkeit für die Entwicklung sowie das Geschäftsfeld Fabrikautomation. „Seine Stärken in der Unternehmensentwicklung und Produktinnovation sowie der engen Kundenbeziehung werden Wago auf dem Wachstumspfad begleiten und in der Wettbewerbsfähigkeit und Ertragskraft entscheidend nach vorne bringen“, sagte Hohorst.

Wago war den Wechsel an der Unternehmensspitze aktiv angegangen. „In einer Zeit, in der nichts stetiger ist als der Wandel, stellen wir bei Wago die Weichen für die erfolgreiche Zukunft unseres Familienunternehmens und unserer Mitarbeiter“, erläuterte Hohorst.

(gk)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Hansastraße 27
32423 Minden
Germany