Dirk Knorr (links) und Josef Wörner leiten nun das Deutschlandgeschäft von Würth Elektronik Eisos.

Dirk Knorr (links) und Josef Wörner leiten nun das Deutschlandgeschäft von Würth Elektronik Eisos. (Bild: Würth Elektronik Eisos)

Die Vorstände von Würth Elektronik Eisos Thomas Schrott (CEO), Alexander Gerfer (CTO) und Thomas Wild (CFO) sind weiterhin als Geschäftsführer der deutschen Würth Elektronik Eisos GmbH & Co. KG eingetragen. Sie werden sich aber, nachdem CEO Oliver Konz das Unternehmen verlassen hat, in ihren Funktionen als Management Board verstärkt der Leitung und strategischen Ausrichtung der gesamten Würth Elektronik-Eisos-Gruppe widmen. Zu dieser gehört eine kontinuierlich wachsende Zahl an Gesellschaften und Produktionsstätten weltweit.

Deshalb übergab das Unternehmen die Geschäftsführung des Deutschlandsgeschäfts rückwirkend zum 1. Mai an Dirk Knorr und Josef Wörner. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur und gelernte Industrieelektroniker Knorr war zuletzt Leiter des internationalen Qualitäts- und Umweltmanagements bei Würth Elektronik. Der 44-Jährige war zudem für Risikomanagement und Material Compliance zuständig. Bevor er 2005 zu Würth Elektronik kam, arbeitete er als Projektleiter für Key Accounts bei einem Unternehmen für Systemlösungen in der Elektronikindustrie.

Wörner (51) hat mit einer Ausbildung zum Fernmeldetechniker bei der Deutschen Bundespost begonnen und seine Karriere im Vertrieb bei einem deutschen Hersteller von passiven Bauelementen gemacht. Seit 2001 war er in verschiedenen Positionen bei der Würth Elektronik Eisos tätig und ist seit 2017 als Direktor verantwortlich für die Division Elektromechanik. Diese verantwortet Wörner auch weiterhin.

(gk)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Max-Eyth-Straße 1
74638 Waldenburg
Germany