Rohm Semiconductor ernennt Michael Maurer zum Product Marketing Manager für Power-Management-IC. In seiner neuen Funktion soll Maurer maßgeblich den weiteren Ausbau der Geschäftsbeziehungen in Europa vorantreiben.

Michael Maurer wird Product Marketing Manager für Power-Management-IC bei Rohm Semiconductor.

Michael Maurer wird Product Marketing Manager für Power-Management-IC bei Rohm Semiconductor. Rohm Semiconductor

Zuletzt war Maurer als Director Engineering Services bei der Mm-Lab GmbH tätig. Er hat einen Abschluss als Diplomingenieur in Telekommunikationstechnik der Fachhochschule für Technik Esslingen. Maurer begann seine berufliche Laufbahn 1988 als Hard-/Software-Entwickler bei Alcatel, wo er auch als Projektleiter, Produkt und Technical Marketing Manager arbeitete. Es folgten Positionen als Produkt, Technical und Strategic Marketing Manager bei Dialog Semiconductor.

„Michael Maurer bringt nicht nur ein großes Know-how für die Technik und die Branche selbst mit, sondern auch ein weitreichendes Netzwerk“, sagte Günter Richard, Director Marketing Rohm Semiconductor Europe. Mit seiner Unterstützung würden sie im Automotive- und Power-Management-Bereich weiter erfolgreich expandieren.