Multi-Achs-Controller MiniMACS6-AMP-4/50/10-IF1 (IF1: mit EtherCAT-Slave-Optionskarte) Maxon Motor

Multi-Achs-Controller MiniMACS6-AMP-4/50/10-IF1 (IF1: mit EtherCAT-Slave-Optionskarte) (Bild: Maxon Motor)

Er kann bis zu sechs DC- oder vier BLDC-Motoren hochdynamisch und präzise ansteuern. Ausgelegt ist er für Leistungen bis 540 W Dauerleistung und 1,6 kW Spitzenleistung. Die Steuerung eignet sich für Anwendungen, wo SPS-Lösungen zu teuer oder die kundenspezifischen Anforderungen hoch sind. Der Controller von Maxon Motor ist somit eine wirtschaftliche und kompakte Lösung für Systemdesigner, die autarke Roboter oder Shuttle-Systeme entwickeln. Ein wesentlicher Vorteil der Mehrachslösung ist die Programmierbarkeit mit der umfassenden Automatisierungssoftware ApossIDE und der lizenzfreien Motion Control-Library (C-Sprache). Integrierte Bus-Schnittstellen erlauben den effizienten Datenaustausch mit übergeordneten Steuerungen. Komplette Prozessabläufe können aber auch ganz autark ohne SPS oder PC ausgeführt werden.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

maxon motor ag

Brünigstrasse 220
6072 Sachseln
Switzerland

maxon motor gmbh

Truderinger Str. 210
81825 München
Germany