Jörg Theis, neuer Leiter von B&R

ABB hat Jörg Theis zum Leiter der Division Maschinenautomatisierung (B&R) ernannt. Er übernimmt ab dem 1. April 2021 das Amt von Clemens Sager. (Bild: B&R)

Theis ist seit 23 Jahren für ABB tätig. Er verfügt über Erfahrungen in der Prozess- und Fabrikautomatisierung mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung von digitalen Serviceangeboten, unter anderem in den Bereichen Konsumgüter, Pharma, Nahrungs- und Genussmittel, Hybrid- und Automobilindustrie.

Theis war zuletzt Leiter von ABBs Process Automation Division for Energy Industries in Singapur.  Er wird von Singapur nach Eggelsberg, dem Standort der Konzernzentrale von B&R in Österreich, umziehen. Er tritt die Nachfolge von Clemens Sager an. Dieser hatte das Amt vom langjährigen B&R-Geschäftsführer Hans WImmer erhalten, der Ende 2020 B&R verlassen hatte.

Acopos 6D: Was hinter B&Rs neuem Transportsystem steckt

Mit ihrem neuen Transportsystem Acopos 6D will B&R flexiblere und kompaktere Anlagendesigns ermöglichen und setzt dabei auf das Prinzip der Magnetschwebetechnik. Ein Überblick.

(ml)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ABB AG

Gottlieb-Daimler-Straße 8
68165 Mannheim
Germany