Lothar Kümmerlin ist neuer CEO der MSC Gleichmann-Gruppe.

Lothar Kümmerlin ist neuer CEO der MSC Gleichmann-Gruppe.MSC Gleichmann

Unterstützt wird er bei seiner neuen Aufgabe von Johannes Alberti, der in der Unternehmensgruppe als CFO für die Bereiche Finanzen und Controlling zuständig ist.

Lothar Kümmerlin ist seit 1987 im Unternehmen und war zuletzt als Geschäftsführer der Produkt- und Lösungssparte tätig. Er übernimmt auch die Verantwortung für den Bereich Distribution. Johannes Alberti war zuvor bei einem mittelständischen, börsennotierten Unternehmen tätig und ist seit 2011 als Geschäftsführer für die Finanzen der MSC Gleichmann-Gruppe zuständig. Er wird zudem die Bereiche Human Resources und IT leiten.

Der Firmengründer Manfred Schwarztrauber bleibt Mehrheitseigner und steht dem Unternehmen auch in Zukunft beratend zur Seite. „Wir wollen die erfolgreiche Arbeit von Manfred Schwarztrauber fortführen und sehen in den Synergien unserer drei Geschäftsbereiche Distribution, Embedded Computer Technologien und Display-Lösungen ein Potenzial, das wir stärker ausbauen werden“, erklärt CEO Lothar Kümmerlin.