Die neue Geschäftsführer-Riege von Montronic.

Die neue Geschäftsführer-Riege von Montronic.Montronic

Damit wurde zum Beginn des Jahres die Nachfolgeregelung abgeschlossen. Die beiden Mehrheitsgesellschafter Alexander Gockel und Alexander Sator haben zum 1. Januar 2013 sämtliche Gesellschaftsanteile der Montronic übernommen. Als Investor wird Alexander Sator nicht im operativen Geschäft tätig sein. Alexander Gockel, bereits seit 1. Juli 2011 Geschäftsführer, wird das Unternehmen gemeinsam mit Thorsten Föcking leiten. Der neue Mitgeschäftsführer, Thorsten Föcking, ist am 1. Januar 2013 in das Unternehmen eingetreten. Firmengründer Dietmar Walther wird dem Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer zur Verfügung stehen.

Mit diesen Maßnahmen hat der Elektronikfertigungs-Dienstleister Montronic seinen zweistufigen strukturierten Übergang vollzogen. Im ersten Schritt hatte Dietmar Walther zum 1. Juli 2011 die Mehrheitsanteile am Unternehmen an Alexander Gockel und Alexander Sator verkauft. Gleichzeitig hat Alexander Gockel die Geschäftsführung übernommen. Mit dem im Januar erfolgten zweiten Schritt zu einem geordneten Generationenwechsel hat Montronic die Basis für ein weiteres nachhaltiges Wachstum gelegt.

(mrc)

Sie möchten gerne weiterlesen?