Steffen Schwerd

Steffen SchwerdABB

Der studierte Elektrotechniker diplomierte 1996 an der TU Ilmenau im Bereich der regenerativen Energien. Zuvor hatte Schwerd eine Ausbildung zum Zerspanungsfacharbeiter absolviert. Während seiner Tätigkeit als Vertriebsleiter eines Metallbaubetriebes absolvierte er das Zusatzstudium Executive Master of Business Marketing an der FU Berlin. Die dort erworbenen Kenntnisse zur kundenorientierten Marktbearbeitung konnte er in den letzten zehn Jahren als Vertriebsleiter und zuletzt als Geschäftsführer beim mittelständischen Sondermaschinenbauer Kinkele im deutschen Markt erfolgreich umsetzen. Die Herausforderung bei ABB sieht er vor allem bei der Ausweitung des bisherigen Produktgeschäfts hin zur bedarfsorientierten Kundenlösung.

(mf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ABB Automation Products GmbH-1

Dudenstraße 44-46
68167 Mannheim
Germany