Neuer Geschäftsführer

(Steyr) Mit 2. Jänner 2002 übernahm DI Dr. Christoph Kendlbacher die Geschäftsführung der Profactor Produktionsforschungs GmbH in Steyr anstelle von Dr. Johann Kastner. Mit seinen international erworbenen Erfahrungen wird er die starke Position sichern und weiter ausbauen. Profactor besteht seit 1994 und gilt als erfolgreicher Prototyp für die heutige Landschaft von Kompetenz- und Forschungszentren. Über 50 Mitarbeiter aus verschiedenen Fachdisziplinen initiieren Forschungsprojekte auf internationalem Niveau und erarbeiten gemeinsam mit Industriepartnern ganzheitliche, innovative und praktikable Lösungen. “Profactor bietet das optimale Umfeld, in dem ich mich mit vollen Einsatz einbringen kann”, so der gebürtige Salzburger.
Die Steyrer Forschungsschmiede hat ein Netzwerk zu industriellen Weltmarktführern (BMW, SKF, SNF, Rockwell, FESTO, Böhler, Bramac, Anger und viele kleinere Betriebe) aufgebaut und dabei inhaltlich herausragende Leistungen auf den Gebieten der Anlagenplanung & -optimierung, Bildverarbeitung u. Messtechnik, Umwelt- und Steuerungstechnik sowie Softwareentwicklung unter Beweis gestellt.
Dr. Johann Kastner verbleibt weiter bei Profactor, sein Aufgabengebiet umfasst nunmehr die Forschungsleitung des Referates HSC – Technologie sowie den Aufbau des neuen Profactor – Forschungszentrums in Vorarlberg.

Profactor Produktionsforschungs GmbH
Tel. (0043-7252) 884-251
FAX (0043-72542) 884-244
eMail: berthold.blaimauer@profactor.at