Dr. Peter Hortig ist neuer Leiter des Geschäftbereiches Chemie bei ABB.

Dr. Peter Hortig ist neuer Leiter des Geschäftbereiches Chemie bei ABB.ABB

Hortig absolvierte ein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Darmstadt, das er mit einer Promotion abschloss. Er wechselt von Linde zu ABB. Bei Linde bekleidete er verschiedene Managementpositionen im Engineering und im Industriegasegeschäft, zum Beispiel als Project Director des Hammerfest LNG (Liquefied Natural Gas) Projektes oder bei der Kommerzialisierung eines von Linde mit einem Partnerunternehmen entwickelten Erdgasverflüssigungskonzeptes für den Offshore-Einsatz. Zuletzt war er als Senior Manager Business Development für die Akquisition von großen Onsite-Industriegasegeschäften in der Region Europa, dem Naher Osten und Afrika verantwortlich.

(mf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ABB Automation GmbH-1

Kallstadter Str. 1
68309 Mannheim
Germany