Der Maschinenbau-Ingenieur ist seit über 20 Jahren im internationalen Vertrieb tätig, davon über 15 Jahre in der Antriebstechnik.

Der Maschinenbau-Ingenieur ist seit über 20 Jahren im internationalen Vertrieb tätig, davon über 15 Jahre in der Antriebstechnik.Bonfiglioli

Im Mai 2014 wechselte Hoffmann zu Bonfiglioli Deutschland. Er wird für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig sein und den Vertrieb mit seiner Erfahrung und seinem Know-how unterstützen. Hoffmann setzt auf den direkten Kontakt zu seinen Kunden und auf eine optimale applikationstechnische Betreuung der bestehenden Kunden, die er weiter pflegen und erweitern möchte. Außerdem möchte er lokal starke Partner aufbauen und bereits vorhandene Partnerschaften ausbauen. Die Produktbaureihen Planetengetriebe sowie die Stirnrad- und Schneckengetriebe beziehungsweise deren Kombination sollen besonders fokussiert werden. Ein weiteres klar formuliertes Ziel ist es „kundenspezifische Lösungen zu entwickeln und anzubieten, auch wenn sie so nicht im Katalog stehen“ verspricht Hoffmann.