Stephan Wegstein ist neuer Marketing Director Lighting bei Recom in Dreieich.

Stephan Wegstein ist neuer Marketing Director Lighting bei Recom in Dreieich.Recom

„Lighting-Produkte bieten ein unglaubliches Wachstumspotenzial. Wir werden unser Treiber-Portfolio kontinuierlich weiterentwickeln und vor allem den Anforderungen innovativer ,High Brightness‘-LEDs Rechnung tragen“, betont Karsten Bier, CEO der Recom-Gruppe. Deshalb sei es strategisch richtig, dieses Segment zu einer eigenen Business Unit auszubauen. Bier ergänzt: „Es ist unser Ziel, im Lighting-Bereich weiter überproportional zu wachsen, ohne das Kerngeschäft zu vernachlässigen.“ Deshalb sei Reom froh, mit Stephan Wegstein hierfür einen ausgesprochenen Experten gewonnen zu haben.

Stephan Wegstein hat ein Elektrotechnik-Diplom der Universität Darmstadt und ist seit Ende der neunziger Jahre im Powerbereich tätig. In den vergangenen zehn Jahren war er in verschiedenen Positionen bei Arrow Electronics beschäftigt – zuletzt als Sales Director für Lighting-Produkte. In dieser Funktion war er maßgeblich am Aufbau der Lighting-Aktivitäten der Arrow-Gruppe in Europa beteiligt.