Prof. Dr. Dieter Spath wird am 1. Oktober 2013 Vorstandsvorsitzender von Wittenstein.

Prof. Dr. Dieter Spath wird am 1. Oktober 2013 Vorstandsvorsitzender von Wittenstein.Wittenstein

Der Wissenschaftler Spath ist der Wunschkandidat des derzeitigen Firmengründers und -chefs Dr. Manfred Wittenstein. Er gibt den Chefposten altersbedingt ab, wird aber dennoch weiterhin im Unternehmen aktiv bleiben.

Der zukünftige Firmenchef Spath ist seit 2002 Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer der Kasto-Firmengruppe. Wittenstein kommentiert seine Nachfolge: „Ich freue mich außerordentlich, mit Prof. Dr. Dieter Spath eine Persönlichkeit für das Unternehmen gewinnen zu können, die wie kaum eine andere das von uns erarbeitete Anforderungsprofil verkörpert.“

(dl)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

WITTENSTEIN SE, Werk Igersheim

Herrenwiesenstraße 4-9
97999 Igersheim
Germany