Neues Logistikzentrum für Lapp Austria

Ende Mai 2002 wurde das neue Logistikzentrum von Lapp Austria eröffnet. Die Lapp Gruppe produziert vorwiegend Spezialkabel und Zubehör. Weltweit hat das Unternehmen im Vorjahr einen Umsatz von 511 Millionen Euro erzielt. In Österreich konnten mehr als 7.600 Kilometer Kabel verkauft werden. Grund genug für Lapp, um auf einem 13.000 m2 großen Areal im Linzer Südpark eine 4.000 m2 große Lagerhalle, einen Bürokomplex und ein Schulungszentrum zu errichten. Der in nur sechs Monaten errichtete Neubau erforderte eine Investitionssumme von 5 Mio. Euro.
Anlässlich der Betriebseröffnung wurde auch eine interessante Hausausstellung mit Exponaten aus den Bereichen Automatisierungstechnik, Robotik, Schaltschrank- und Motorenbau sowie Steinbrechmaschinen und LKW-Kräne gezeigt. Begleitet wurde das Festprogramm von Fachvorträgen sowie einem Unterhaltungsteil und einem Gewinnspiel.

Lapp Kabel
Tel. (0732) 78 12 72
austria.marketing@lappkabel.at
http://www.lappkabel.at

Sie möchten gerne weiterlesen?