Die Erfolgsgeschichte begann 1989, als Wilfried Noffz das Unternehmen gründete, um individuelle Testsysteme zu realisieren. Schnell wurden enge Kundenbeziehungen geknüpft, die noch heute Bestand haben. So hat sich Noffz Computertechnik von einem Einzelunternehmen zu einem weltweit tätigen Systemanbieter entwickelt: Der Mittelständler konzipiert Tester für Multimediaanwendung mit Audio, Video und RF Schnittstellen oder für In-Circuit beziehungsweise Haptik- und Funktionstestanwendungen bei elektronisch, mechatronischen Baugruppen.

Über das Leistungsspektrum konnten sich die rund 100 Teilnehmer vor Ort informieren: Nach einem Grußwort des CDU-Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer und der Keynote von Rahman Jamal, ‎Technical and Marketing Director Europe von National Instruments, hatten die Besucher die Möglichkeit, in zwei parallelen Tracks fundierte Fachvorträge zu hören oder an den von National Instruments ausgerichteten ATE-Workshops zur Implementierung eines Testsystems teilzunehmen. Dabei wurden alle Themen vorgestellt – von der Software, wie NI-Labview, NI-Teststand über NI-PXI bis zu weiteren Messtechnik-Komponenten. Ebenfalls anwesend war Michael Dams, Geschäftsführer Central Europe von National Instruments.

Von zahlreichen namhaften Firmen der Großindustrie waren Interessierte und Entscheider zu dieser Veranstaltung gekommen und nahmen die Gelegenheit zu Networking, Erfahrungsaustausch, Fachgesprächen und der Konkretisierung von geplanten Investitionen im Bereich Automated Test wahr. Begleitet wurde dieser Tag durch Ausstellungen und Demonstrationen von Technologie- und Partnerfirmen. Dazu gehörten unter anderem der Adapterbau, die Massenkontaktierung und weitere Sonderlösungen der Partnerfirmen, die im gesamten Produktentstehungsprozess zum Einsatz kommen.Präsentiert wurden auch die neuesten Trends, PXI-basierte Messgeräte und standardisierte Komplettsysteme aus dem Hause Noffz. „Das durchweg positive Feedback der Gäste und Aussteller lässt darauf schließen, dass das Gesamtkonzept dieser Veranstaltung sehens- und erlebenswert war und alle Besucher positive Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause nehmen konnten“, betont Markus Solbach, Geschäftsführer von Noffz Computertechnik.

NI-Award „European Alliance Partner of the Year 2014″

Darüber hinaus wurde Noffz Computertechnik der diesjährige Award „European Alliance Partner of the Year 2014″ von National Instruments in Austin verliehen. Diesen Ritterschlag „Bester Partner in Europa“ erhielt Noffz als langjähriger Partner von National Instruments. Zudem wurde Noffz für den „NI Engineering Award“ nominiert und erhalten. Seit 1997 pflegt der Systemintegrator für PC-basierte Mess- und Automatisierungslösungen, Noffz, eine intensive Zusammenarbeit mit National Instruments. Im Jahr 2012 wurde Noffz gleichzeitig als Platinum Partner von National Instruments und Spezialist für RF-Lösungen und Vision-Applikationen ausgezeichnet. Ein Jahr später, also im April 2013, wurde Noffz in München als Partner of the Year for the Central-Europe Region (Deutschland, Schweiz und Österreich) ausgezeichnet.

In seinen Lösungen und Produkten implementiert Noffz erfolgreich fast alle verschiedenen Hard- und Softwaretools von National Instruments, wie Labview, Teststand, Veristand, Vision, Labwindows/CVI, Compactrio und die gesamte NI-PXI-Hardware-Plattform, einschließlich der neuesten Technologie, dem Vector Signal Transceiver. Aktuelle Projekte und Applikationen kommen als universelle Funktionstester, Run-in Screening und RF- Testsysteme für Endprodukte in den Bereichen Telefonmodule, eCall-Produkte, Automobil- und Konsumerelektronik zur Anwendung. Noffz sieht große Anwendungsmöglichkeiten für seine Universal Tester Plattform (UTP).

(mrc)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

NOFFZ Technologies GmbH

Tempelsweg 24A
47918 Toenisvorst
Germany