In Kooperation mit etablierten Finanzierungspartnern bietet Omron Financial Services verschiedene Leasing-Lösungen für mobile oder kollaborative Roboter an.

In Kooperation mit Finanzierungspartnern bietet Omron Financial Services verschiedene Leasing-Lösungen für mobile oder kollaborative Roboter an. Omron Automation

Diese Leasingrechner sollen Unternehmen unterstützen, die ihre Flotten von mobilen oder kollaborativen Robotern (Cobots) ausbauen wollen, aber die anfänglichen Investitionskosten niedrig halten müssen. Die Rechner ermöglichen es, sich schnell einen Überblick über die individuellen monatlichen Kosten für das Roboter-Leasing zu verschaffen, je nach Mietdauer und der Anzahl der Roboter. „Dieses komplette Leasing-Service-Paket nimmt Unternehmen einen Großteil der anfänglichen finanziellen Belastung ab und ermöglicht es ihnen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren“, sagte Almudena Marcos Bardera, EMEA Services Business Development Manager bei Omron Industrial Automation. „Hersteller müssen in der Lage sein, rasch auf neue Geschäftschancen zu reagieren. Eine der effektivsten Möglichkeiten hierfür ist der Einsatz von Robotik zur Automatisierung einer Vielzahl von Aufgaben.“