Der Miniatur-Triggerschalter C3AW.

Der Miniatur-Triggerschalter C3AW. Omron

Der Schalter bietet eine sehr hohe Staub-, Stoß- und Vibrationsfestigkeit in einem kompakten Format. Er eignet sich für BLDC-Anwendungen einschließlich Industrieausrüstungen, kabellose DC-Elektrowerkzeugen und Gartengeräte. Spezifiziert ist er für 10 mA bei 42 VDC und er erzielt eine Staubdichtheit über die gesamte Schutzklasse IEC IP6x hinweg. Letzeres gelingt mittels einer gekapselten Gummiummantelung der beweglichen Teile und einer Ultraschallschweißverbindung zwischen den Abdeckungen der beiden Gehäuse. Er hält Erschütterungen bis zu 3000 m/s2 und Vibrationen bis zu 200 m/s2 stand, ohne bei maximal zulässigem Schockwert mehr als 100 µs zu flattern.

Gefertigt wird der Schalter in einem vollautomatisierten Prozess, der ein hohes Maß an Produktionsqualität garantiert. Der C3AW ist für wenigstens 300.000 Schaltspiele ausgelegt und funktioniert bei Arbeitstemperaturen zwischen -20 und +65 °C.