Intel vollzieht einen schnellen Führungswechsel: Pat Gelsinger übernimmt zum 15. Februar 2021 das Ruder als neuer Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens.

Intel vollzieht einen schnellen Führungswechsel: Pat Gelsinger übernimmt zum 15. Februar 2021 das Ruder als neuer Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens. Intel

Gelsinger war 30 Jahre lang bei Intel tätig gewesen, zuletzt auch als CEO, wechselte 2009 aber zu EMC als President und Chief Operating Officer of EMC Information Infrastructure Products und leitete die Bereiche Technik und Betrieb für Informationsspeicher, Datenverarbeitung, Backup und Recovery, RSA Security und Unternehmenslösungen. 2012 übernahm er die Aufgabe als CEO von VMware, einem marktführenden Unternehmen in den Bereichen Cloud-Infrastruktur, Unternehmensmobilität und Cybersicherheit. In seiner Amtszeit hat sich der Jahresumsatz des Unternehmens fast verdreifacht.