Pauly

Andreas Pauly leitet jetzt den Geschäftsbereich Messtechnik von Rohde & Schwarz, bis zum Jahresende noch mit Unterstützung von Roland Steffen. (Bild: Rohde & Schwarz)

Andreas Pauly, 47, tritt bei Rohde & Schwarz die Nachfolge von Roland Steffen an, der Ende 2017 in den Ruhestand geht. Bis dahin wird Steffen seinen Nachfolger unterstützen. Roland Steffen ist seit 40 Jahren bei Rohde & Schwarz tätig, davon 14 Jahre als Bereichsleiter Messtechnik. In dieser Zeit hat er die Weiterentwicklung der Messtechniksparte maßgeblich mitgeprägt und damit die Grundlage für ihren anhaltenden Erfolg als umsatzstärkster Bereich von Rohde & Schwarz geschaffen.

Andreas Pauly trat 1996 als Software-Ingenieur in den Rohde & Schwarz-Konzern ein. 2003 übernahm er die erste Führungsposition im Unternehmen, 2015 wurde er zum Leiter des Fachgebiets Signalgeneratoren, Audioanalysatoren und Leistungsmesser ernannt. Pauly trieb den Ausbau des Produktportfolios im Bereich Mikrowelle voran und führte die Erfolgsgeschichte seines Fachgebiets weiter.

(jj)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

Mühldorfstraße 15
81671 München
Germany