Blockdiagramm des Controllers

Blockdiagramm des Controllers (Bild: Diodes)

Er ist sowohl mit CDP/DCP-USB-BC1.2 als auch mit nicht BC1.2-kompatiblen Geräten kompatibel. Er wurde nach AEC-Q100 Grade 3 qualifiziert. Der PI5USB2546AQ verfügt über einen integrierten 73-mΩ-High-Side-MOSFET, einen Leistungsverteilungsschalter, der für Anwendungen vorgesehen ist, bei denen mit hoher kapazitiver Last und Kurzschlüssen zu rechnen ist.

Er unterstützt zwei verschiedene Power-Management-Funktionen, Power Wake und Port Power Management (PPM) für Anwendungen mit mehreren Anschlüssen. Zudem unterstützt er das Laden im Sleep-Modus, die CDP/DCP-Modi der USB-Batterieladespezifikation 1.2 sowie eine automatische SDP/CDP-Umschaltung für Geräte, die die CDP-Ports nicht anfordern. Der Controller eignet sich für Anwendungen in einem Umgebungstemperaturbereich von -40 bis 85°C.

(prm)

Sie möchten gerne weiterlesen?