Erni Electronics hat seine bewährten Board-on-IDC-Steckverbinder im Rahmen der 1,27-mm-SMC-Familie nun noch kompakter ausgeführt. Damit konnte die Gesamthöhe von bisher 7,3 mm auf nur noch 5,0 mm reduziert werden. So lassen sich Kabelverbindungen noch Platz sparender ausführen. Andererseits können die Kosten gegenüber einer herkömmlichen Lösung mit Feder- und Messerleiste signifikant reduziert werden.

Das Kabel wird dabei an den bereits mit der Leiterplatte verlöteten Stecker angeschlagen. Mit dem neuen Steckverbinder wird die Verbindung zwischen der Leiterplatte und einem IDC-Flachkabel mit nur einem Stecker realisiert. Die Konfektion des Flachkabels lässt sich dabei mit speziell dafür entwickelten Applikationswerkzeugen einfach und schnell durchführen.

466ei0408

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ERNI Electronics GmbH & Co. KG

Seestraße 9
73099 Adelberg
Germany