Der kompakte Steckverbinder RST Micro.

Der kompakte Steckverbinder RST Micro. Wieland

Ebenso kann er für Dimm- oder DMX-Anwendungen eingesetzt werden. Durch seine Bemessungsdaten von 120/300 V, 8 A sind auch Netzanwendungen kein Problem. In Schutzart IP69 ermöglicht er selbst bei rauen Umgebungsbedingungen eine sichere Installation und eignet sich somit auch für den Einsatz im Außenbereich.

Trotz seiner sehr kompakten Bauform lässt sich der 2- bis 3-polige Steckverbinder einfach montieren. Er besteht lediglich aus zwei Einzelteilen, die beim Zusammenbau durch eine halbe Umdrehung zueinander fest und sicher verbunden werden. Dies verhindert Torsionskräfte und damit Beschädigungen an den Leitern. Darüber hinaus bietet der platzsparende Schraubanschluss den Vorteil, dass alle handelsüblichen Leiter ohne zusätzliche Leitervorbereitung sicher und nachvollziehbar geklemmt werden können. Die Bedienung erfolgt über einen Innensechskantschlüssel.

Das System besteht aus Steckverbindern, M14-Geräteanschlüssen, Leitungen und Verteilern. Für die nötige Sicherheit sorgt der optionale Wasserstopp. Durch ein internes Dichtungssystem wird eingedrungenes Wasser an der Weiterleitung und somit der Beschädigung der gesamten Installation gehindert.