Bereits Ende des vergangenen Jahres unterzeichneten Rutronik und Osram eine Betriebsvereinbarung für Asien. Auf dem EMEA-Markt ist der Distributor schon länger für Osram Opto Semiconductors tätig.

Osram bietet eine breite Palette von LEDs in den Leistungsklassen Low-Power, Mid-Power, High-Power und Ultra-High-Power für Allgemeinbeleuchtung, Automobil-, Verbraucher- und Industrieanwendungen sowie Infrarot-, Laser und optische Sensoren. Die Automobilbranche oder Smartphones und Wearables zählen unter anderem zu den Hauptabsatzmärkten für die Komponenten von Osram.

Gerhard Weinhardt: Director Global Marketing Rutronik

Gerhard Weinhardt: Director Global Marketing Rutronik Agentur Lorenzoni

„Wir freuen uns über die neuen Möglichkeiten, die wir unseren Kunden mit der Erweiterung unseres Produktportfolios um einen führenden Automobilzulieferer wie Osram bieten können“, so Gerhard Weinhardt, Director Global Marketing von Rutronik. „Die umfangreiche Produktpalette von Osram, die auf unsere Anwendungstechniker und Außendienstmitarbeiter abgestimmt ist, hilft uns, den wachsenden Kundenstamm in Nordamerika zu bedienen.“