Rutronik schließt mit dem chinesischen Bluetooth-Spezialisten Shenzhen Minew Technologies ein weltweites Distributionsabkommen.

Rutronik schließt mit Minew ein weltweites Distributionsabkommen.

Rutronik schließt mit Minew ein weltweites Distributionsabkommen. Rutronik

Mit den Produkten des neuen Partners kann der Distributor sein Bluetooth-Portfolio ergänzen: Dank einer Auswahl an Beacons sowie E-Papers für Preis- und Produktinformationen samt Gateway bietet Rutronik nun auch Lösungen für Retailer, Shops, Supermärkte, Flughäfen, Museen und andere Einrichtungen an. Auch erweitert das Unternehmen durch den Vertrag seine Auswahl von Bluetooth-5.1-basierenden Modulen mit integrierten Antennen und IPEX-Antennensteckern um kostengünstige Varianten.

„Besonders bei Beacons und Preisschildern hat sich Minew im asiatischen Raum bereits einen guten Ruf und hohe Bekanntheit erarbeitet“, sagte Bernd Hantschke, Director Product Marketing Embedded & Wireless bei Rutronik. Da alle Produkte auch für Europa und Amerika zugelassen sind, wollten sie Minew helfen, die Bekanntheit global auszubauen.