Shirley Coblenzer von Rutronik

Mit Laser Components ergänzt Rutronik sein Portfolio um Laserkomponenten für industrielle Anwendungen, sagte Shirley Coblenzer, Produktbereichsleiterin Opto bei Rutronik. (Bild: Rutronik)

Rutronik Elektronische Bauelemente und der Hersteller von lasertechnischen und optoelektronischen Komponenten Laser Components haben eine weltweit gültige Distributionsvereinbarung geschlossen, die für das gesamte Produktportfolio des Herstellers umfasst.

Mit Laser Components ergänzt der Distributor sein Portfolio um Laserkomponenten für industrielle Anwendungen – dazu zählen Lasermodule und Zubehör, Präzisionslaser und Linsen für CW-Laserdioden. Damit wolle Rutronik neue Märkte wie zum Beispiel Medizintechnik bedienen, sagte Shirley Coblenzer, Produktbereichsleiterin Opto bei Rutronik.

Das Produktspektrum von Laser Components umfasst Fotodioden, IR-Komponenten, Laser, Lasermodule, Faseroptik und optische Komponenten. Diese Produkte kommen in industriellen Anwendungen zum Einsatz, hauptsächlich bei Positionierungs- und Markierungsaufgaben im medizinischen Bereich, in der Industrie und in der Lasersystemtechnik.

(gk)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH

Industriestraße 2
75228 Ispringen
Germany