Satish Dhanasekaran ist neuer Chief Operating Officer (COO) von Keysight Technologies. Seit 2017 war Dhanasekaran President von Keysights größtem Geschäftsbereich, der Communications Solutions Group.

Satish Dhanasekaran wird neuer COO von Keysight.

Satish Dhanasekaran wird neuer COO von Keysight. Keysight Technologies

Der neue COO soll die Zahl der Aufträge steigern sowie die jährlich wiederkehrenden Einnahmen erhöhen. Daher beaufsichtigt er die Funktionen Markt- und Technologieforschung, Entwicklung neuer Technologien, Produkte und Lösungen, Dienstleistungen, Marketing und Vertrieb.

Dhanasekaran wird weiterhin an Ron Nersesian, den Vorsitzenden und Chief Executive Officer, berichten. Die COO-Organisation soll die Schlüsselfunktionen des Unternehmens zusammenführen und dabei einen ganzheitlichen und durchgängigen Ansatz verfolgen, um den Anwendern von Keysight bestmöglich zu dienen und Ergebnisse zu liefern.

Keysight-CTO Jay Alexander wird in den Ruhestand gehen

Derweil geht der CTO Jay Alexander Ende 2021 in den Ruhestand. Bis zu seinem Ausscheiden wolle er den Erfolg von Dhanasekaran in dessen neuer Rolle unterstützen und mithelfen, die zukünftige Führung der kritischen Teams innerhalb der CTO-Organisation zu bestimmen, teilte Keysight mit.

Alexander ist seit 1986 im Unternehmen tätig. Viele dieser Jahre war er im Oszilloskop-Geschäft des Unternehmens tätig, und zwar in Positionen, die vom F&E-Ingenieur bis zum Vice President und General Manager reichten. Seit 2014 ist Alexander als CTO von Keysight für die zentrale Hardware- und Softwaretechnologieentwicklung verantwortlich, einschließlich der PathWave-Softwareplattform und anderer Facetten der softwarezentrierten Lösungsstrategie von Keysight. Er hält 24 US-Patente, die alle aus seiner Zeit bei Keysight stammen.