Mit Hilfe der Schaltschrank-Layout-Software ElSchrank lässt sich das Layout eines Schaltschranks unmittelbar aus der Datenbasis des Stromleitplans ableiten. Ohne eine erneute Datenerfassung entsteht so eine vollständige und richtige mechanische Konstruktion der Schaltanlage. Die Software generiert aus dem erstellten Schaltschrank-Layout Fertigungskommandos und Produktionsdaten, die an verschiedene Fertigungszentren zur Schaltschrankmontage übergeben werden können.


Die logischen Kontrollen, die den Konstrukteur beim schnellen Aufbau des Layouts unterstützen, wurden um eine dreidimensionale Kollisionskontrolle erweitert. Auf diese Weise lässt sich nun beim Einbau von Geräten in die Schaltschranktüre der Platzbedarf in der Tiefe mit dem tatsächlich vorhandenen Raum oberhalb der Montageplatte abgleichen.

Sie möchten gerne weiterlesen?