Mit global strukturierten Serviceprodukten bietet Schleuniger (www.schleuniger.ch) hochwertigen Kundensupport während des gesamten Lebenszyklus seiner Maschinen. Zum standardisierten Dienstleistungsangebot gehören den Kauf vorbereitende Investitionsplanung, Inbetriebnahme beim Kunden, Wartung, verlängerte Gewährleistung und neue Optionen beim Reparaturservice. Enger Kundenkontakt steht bei Schleuniger im Zentrum. Die Optimierung der neuen Serviceoptionen realisiert der Maschinenbauer mit tatkräftiger Unterstützung seiner Kunden.

Ein Feedback Fragebogen begleitet auch weiterhin die Einführung der neuen Produkte. Am Anfang steht dabei die Investitionsplanung. Beim Kauf einer Kabelverarbeitungsmaschine ist die Wahl der richtigen Gesamtlösung für heutige und zukünftige Applikationen entscheidend. Steht die neue Schleuniger Maschine beim Kunden im Werk, legen erfahrene Experten zusammen mit dem Kunden bei der Inbetriebnahme, der Einweisung des Personals und der Produktionsbegleitung den Grundstein für eine reibungslose und effiziente Produktion. Im Rahmen von Trainings und Seminaren können sich Kunden vertieftes Know-how aneignen. Professionelle Wartung und Inspektion verlängern nachhaltig den Maschinenlebenszyklus und sichern die Qualität der Endprodukte.

Von Schleuniger standardisierte Checklisten ermöglichen einen transparenten, weltweit einheitlichen Wartungsumfang mit definierten Aktivitäten. Die Wartung beinhaltet Säuberung, Schmierung, Kalibrierung, Austausch von Verschleißteilen und Softwareupgrades. Am Ende des Wartungstermins produziert der Techniker zusammen mit dem Kunden ein Probekabel, bespricht potentielle Reparaturrisiken und empfiehlt vorbeugende und die Produktion optimierende Maßnahmen. Die während der Wartung ausgetauschten Messer, Riemen und Kleinteile können neu als Verschleißteilset vergünstigt zur Wartung bezogen werden.