Yxlon International präsentiert seine Feinfocus High-Speed-µCT Technologie Y Quick Scan nun für das kompakte und vielseitige Röntgenprüfsystem Y Cougar. Mit dem Y Quic Scan sind Mikrofokus Computer-Tomographien (µCT) in Minutenschnelle möglich, wodurch die µCT-Technologie für Bereiche wie die Qualitätssicherung, die Prozessüberwachung und die Serienprüfung attraktiv wird. Aufgrund der zeitintensiven Bildaufnahmen und Rekonstruktionen konventioneller µCT Verfahren, wurde hier bisher oft auf eine µCT Prüfung verzichtet.

Die Y Quick Scan-Lösung jedoch nimmt Röntgenbildprojektionen innerhalb weniger Sekunden auf und rekonstruiert sie in weniger als zwei Minuten. Unterstützt wird das Verfahren von hochauflösenden Feinfocus-Röntgenröhren, Hochgeschwindigkeits-Flachdetektoren und leistungsstarken Rekonstruktionslösungen. Zusätzlich stellen die True X-ray Intensity (TXI) Röhrenansteuerung und der Einsatz des High-Power Targets eine optimale Bildqualität bei maximaler Ortsauflösung sicher.

547pr0708