Controlotron und Siemens haben einen Übernahmevertrag der Geschäftsaktivitäten von Controlotron, Hauppauge im Staat New York, USA, unterzeichnet. Controlotron, ein Hersteller von Durchflussmessgeräten in Ultraschall-Aufspanntechnik, beschäftigt ca. 120 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz. Dieses soll nun in die Siemens-Organisation integriert werden.

Laut A&D-Vorstandsmitglied Anton S. Huber setzt Siemens den Ausbau des Prozessautomatisierungsangebots mit der Übernahme konsequent fort. „Die innovative, nicht-invasive Durchflussmesstechnik von Controlotron ergänzt in hervorragender Weise unserer Produktportfolio in der Prozessinstrumentierung. Damit verstärken wir unsere Wettbewerbsposition und sind ein noch attraktiverer Partner für unsere Kunden.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Siemens AG-2

Gleiwitzer Str. 555
90475 Nürnberg
Germany