FAPS-Workshop in Erlangen (Bild: Siplace)

FAPS-Workshop in Erlangen (Bild: Siplace)

Am Ende des achtwöchigen Praktikums mit Maschinenbau-Studenten der FAU in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) sind die Siplace-Verantwortlichen sehr beeindruckt vom hohen Leistungsniveau der Studenten. Im Wettbewerb stellten zwei Studenten-Teams ihre Ergebnisse einem Siplace-Experten-Gremium vor.

Die Teams glänzten nicht nur in den Kategorien Teamarbeit, Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Vorgehensweise, sondern konnten schon mit tragfähigen Lösungen im Bereich Bauelemente-Zuführungen aufwarten. Tenor der Abschlussveranstaltung: die enge Zusammenarbeit zwischen Universität und Firmen muss noch weiter gefördert werden. Seit kurzem wird am Lehrstuhl FAPS mit einer einem SX-Bestückautomaten geforscht. Mit ihr arbeiten Studenten der Universität und Siplace-Experten gemeinsam an maschinennahen Themen, wie z. B. der weiteren Flexibilisierung der Prozesse am Bestückautomaten.

(hb)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ASM Assembly Systems GmbH & Co. KG

Rupert-Mayer-Str. 44
81379 München
Germany