Frank Steinhoff wird Geschäftsführer von Softing Industrial Automation

Frank Steinhoff wird Geschäftsführer von Softing Industrial Automation (Bild: Softing Industrial Automation)

Frank Steinhoff ist neuer Geschäftsführer bei Softing Industrial Automation in Haar bei München.

Steinhoff war Mitglied der Geschäftsleitung bei Endress + Hauser und dort für die weltweite Forschung und Entwicklung sowie das Industrial Engineering von E+H Flowtec verantwortlich. Im Auftrag der Familie Endress  gründete er für E+H das Corporate Start-up True Dyne Sensors AG, welches den Technologiebereich der Silizium-basierten Mikrosensorik adressiert. Zuletzt war er COO und CTO der Knoll Firmengruppe.

„Aus meiner heutigen Sicht ist Softing als Spezialist für vernetzte digitale Kommunikation ideal positioniert, um als „digitaler Brückenbauer“ zwischen Automatisierung, OT, IoT und der klassischen IT zu wirken“, sagte Steinhoff.

 

(gk)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Softing Industrial Automation

Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar
Germany