Panther II für leistungsstarke Anwendungen.

Panther II für leistungsstarke Anwendungen. Positronic

Stromversorgungsstecker fungieren als wichtiges Bindeglied zwischen Gerät und Stromquelle. Industriemaschinen, die in der Landwirtschaft, im Bauwesen, bei Erdbewegungsmaschinen und in Eisenbahnen eingesetzt werden, benötigen viel Strom und arbeiten in rauen Außenbedingungen. Sie müssen über viele Jahre hinweg zuverlässig und effizient arbeiten.

Panther II wurde speziell dafür entwickelt, rauen Bedingungen standzuhalten und eine gleichbleibende Stromversorgung zu gewährleisten. Der Steckverbinder mit Schutzart IP68 und IP69K widersteht Schock und Vibrationen, hohen Temperaturen und Sonneneinstrahlung sowie Salznebel und hat eine sehr gute chemische Beständigkeit.

Bei Panther II handelt es sich um einen großen, berührungssicheren Kabel-zu-Kabel-Anschluss, der schnell montiert werden kann und die Sicherheitsfunktionen nach Industriestandard für Feuer, Rauch und Toxizität erfüllt. Darüber hinaus verfügt er über einen robusten Verriegelungsmechanismus aus Edelstahl für eine Vielzahl von Steckzyklen und ist nach einem UV-Level von F1 zertifiziert. Ausgelegt ist der Steckverbinder für hohe Ströme und hohe Effizienz und er wurde entwickelt, um die hohen Anforderungen an robuste und zuverlässige Energielösungen zu erfüllen.