Vormals war von einem Vorkaufspreis von 185 Mio US-Dollar und einer Earn-out-Zahlung von bis zu 30 Mio. US-Dollar ausgegangen worden. Nach einer nachfolgenden Unternehmensmeldung zur Änderung des Geschäftsumfeld auf dem Halbleiter- und im Testsystemmarkt waren Neuverhandlungen nötig.

Die neuen Bedingungen für den Kauf des Semiconductor System Level Test Business von Astronics lagen nun bei einem Vorkaufspreis von 100 Mio. US-Dollar und einer Earn-out-Zahlung von bis zu 35 Mo. US-Dollar, auf Basis bestimmter Leistungsmeilensteine.

Test Systems ergänzt die bestehende Produktpalette von Advantests führenden Testlösungen für den ATE-Automated Test Equipment Markt und erweitert die Position von Advantest im System-Level Test, einer zunehmend größer werdenden Herausforderung für große Hersteller von Unterhaltungselektronik.