Anzeige

CES 2019

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "CES 2019".
CES Ausschnitt
Automotive-Exklusive Fotos aus Las Vegas

CES 2019: Die besten Bilder zu autonomem Fahren, HMI und Connectivity

01.02.2019- BildergalerieIn dieser Bildergalerie zeigt Ihnen AUTOMOBIL-ELEKTRONIK exklusiv und hochkomprimiert Neuigkeiten und Trends von der CES 2019 in Las Vegas. Die Themen autonomes Fahren inklusive Lidar-Sensoren, Connectivity sowie der Bereich HMI, Infotainment und Cockpit spielten dabei eine ganz besondere Rolle. mehr...

Dieser autonom fahrende People-Mover mit rein elektrischem Antrieb soll im Stadtverkehr ganz normal unterwegs sein – auch auf Stadtautobahnen.
Automotive-Technologien, Pläne und Strategien rund um autonome Fahrzeuge

ZF: Das autonome Fahrzeug Ego Mover geht 2019 in Serie

30.01.2019- FachartikelNicht nur beim elektrischen sondern auch beim automatisierten Fahren prescht ZF massiv nach vorn. Auf Basis seiner Umfeldsensor-Palette, der Zentralrechner-Plattform ProAI, der Algorithmik und der Mechatronik kündigte das Unternehmen auf der CES 2019 jetzt Lösungen für Menschen an, die Mobilität aber nicht unbedingt Fahrzeuge wollen. mehr...

Bild 2: Der Microsnap soll unter anderem als "just-in-time" Lieferfahrzeug eingesetzt werden.
Automotive-Vollautomatisierte Roboterstation

Autonome Fahrzeuge: Rinspeed schrumpft den Snap zum Microsnap

24.01.2019- FachartikelDer auf der CES 2018 als Nachfolger des Oasis präsentierte Snap war das erste Fahrzeug, bei dem Fahrwerk („Skateboards“) und Aufbauten („Pods“) jederzeit austauschbar waren. Mit der Vorstellung des Microsnap Anfang 2019 in Las Vegas zeigte Rinspeed nun den nächsten Schritt. mehr...

Diese Knuddelteile beantworten Kindern ihre Fragen „in kindgerechter Sprache“, so die Werbung. Ein Filter sorgt dafür, dass nur kindgerechte Inhalte rüberkommen. Ob diese „Alexa für Kinder“ dann auch einmal eine Schlüsselrolle in einem Tatort spielen wird?
Branchenmeldungen-Skurille Gadgets auf Amerikas Elektronik-Messe

CES 2019: Von DIY-Sehtests, AR-Spiegeln und smarten Blasenüberwachern

16.01.2019- BildergalerieAuch in diesem Jahr gibt es auf der CES wieder allerhand an Technologie zu sehen. Bei so manchem Produkt ist Nutzen und Alltagsgebrauch allerdings fraglich. Die Redaktion hat sich im Vorfeld der CES 2019 umgeschaut und zeigt hier ein paar kuriose Highlights. Eines ist klar: Das IOT ist im Alltag angekommen. mehr...

Loader-Icon