Fachkräfte

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Fachkräfte".
"Mit intelligenten Werkzeugen und neuen Arbeitsprozessen kann man die vorhandenen Ressourcen effizienter einsetzen,"
Markus Renner, geschäftsführender Gesellschafter von Perzeptron.
Baugruppenfertigung-Auswirkungen des Fachkräftemangel reduzieren

Software automatisiert Anfrageerstellung und Angebotsverarbeitung

04.06.2019- ProduktberichtVolle Auftragsbücher und eine hohe Nachfrage zwingen Elektronikfertiger zum Einstellen von branchenfremdem oder zur Ausbildung von jungem Personal. Um diese Mitarbeiter sowie Bestandsmitarbeiter im Einkauf wertig einzusetzen, hat Perzeptron eine Software entwickelt. mehr...

IT-Spezialisten können laut Robert Half Technology 2017 mit mehr Gehalt rechnen.
Branchenmeldungen-Gehaltsübersicht 2017

Mehr Geld für IT-Profis

06.10.2016- NewsIT-Experten verdienen im Jahr 2017 bis zu 7,5 % mehr als bisher. Das prognostiziert die aktuelle Gehaltsübersicht des Personaldienstleisters Robert Half Technology. mehr...

Ingenieurwissenschaften zählen laut Stepstone-Gehaltsreport zu den Top-Studiengängen.
Branchenmeldungen-Gehaltsreport

Wer am meisten verdient

27.09.2016- NewsDer aktuelle Gehaltsreport des Online-Stellenportals Stepstone zeigt, in welchen Bundesländern und Branchen Berufseinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte die höchsten Gehälter bekommen. Für Ingenieure sieht es gar nicht so schlecht aus. mehr...

Bei den Ingenieurbüros knickte die Nachfrage am stärksten ein.
Branchenmeldungen-Fachkräfte-Index

Stellenmarkt für Ingenieure geschrumpft

04.08.2016- NewsBranchenübergreifend wurden in Deutschland im 2. Quartal 2016 weniger Ingenieurstellen ausgeschrieben. Der Hays-Fachkräfte-Index für den Bereich Engineering sank im Vergleich zum Vorquartal um 9 auf jetzt 84 Punkte. Damit schlagen die Ingenieure allerdings noch den Branchen-Durchschnitt. mehr...

Loader-Icon