Framegrabberkarte

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Framegrabberkarte".
Optische Größen-Leistungsfähiger Sensor löst komplexe Aufgabenstellungen

Bildverarbeitung im Geschwindigkeitsrausch

06.02.2002- FachartikelDie Abgrenzung der Aufgabengebiete von PC-basierenden Bildverarbeitungssystemen und optischen Sensoren ist nicht mehr so einfach wie früher. Die einen werden immer günstiger und die anderen immer leistungsfähiger. Gerade im Grenzbereich stellt sich aber häufig noch die Frage, ob man die aufwändige, komplexe aber meist auch teure Kameralösung mit Framegrabberkarte oder die nicht ganz so ‘begabten‘, jedoch preiswerten und unkomplizierten Opto-Sensoren nimmt? Die Antwort liefert der Bildsensor von Baumer Electric. Er ist leistungsfähiger als eine PC-gestützte Kameralösung, aber so einfach anzuwenden wie ein optischer Sensor. mehr...

Loader-Icon