Knick-Arm-Roboter

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Knick-Arm-Roboter".
Der Roboter-Barkeeper ‚Toni‘ sorgt auf der Terrasse eines Mailänder Nobelhotels für das Dolce Vita und fasziniert die Gäste mit einem High-Tech-Erlebnis.
Firmen und Fusionen-Automation für Dolce Vita

Roboter mixt Drinks und Cocktails

29.04.2020- NewsDer Roboter-Barkeeper mixt die Drinks und Cocktails der Gäste in einer Mailänder Hotelbar vollautomatisch und er nimmt auch die Bestellungen der Gäste per App vom Handy entgegen. Wenn der Drink fertig ist, erhalten die Gäste eine Nachricht via App. mehr...

Der Kuka-Verpackungsroboter setzt die Bodenteile der Sonderverpackungen zusammen.
Robotik-Roboterbasiertes Wellpappfalten

Kuka-Roboter falten Schwerwellpappe-Origami

04.07.2019- FachartikelBei Tricor Packaging & Logistics gibt es Origami, die Kunst des Papierfaltens, in einer anderen Form: Dort falten Kuka-Roboter Wellpappe. mehr...

Ob sich die Siemens-Doktrin langfristig aufrecht halten lässt, wenn erst die Field Level Communication der OPC Foundation verabschiedet ist?
Robotik-Time Sensitive Networking

Siemens macht ernst

14.12.2018- NewsNicht nur die Shaper wie B&R zeigten auf der SPS IPC Drives ihre aktuellen TSN-Implementierungen. mehr...

Baugruppenfertigung-Vollautomatische Roboter-Lötautomation

Modulbaukasten für effizientes Löten

20.02.2017- ProduktberichtBei vollautomatischen Produktionslösungen in der Elektronikfertigung steht meist der Faktor Zeit im Mittelpunkt. Doch auch für anspruchsvolle, individuelle Elektronikprodukte können vollautomatische Produktionsprozesse eingesetzt werden. Clevere Roboter-Lötautomationen hat Eutect entwickelt, die auch bei kleineren Stückzahlen eine vollautomatische Fertigung ermöglichen. Dabei wurde auf einen leichten und effizienten Transport der Werkstücke Wert gelegt. mehr...

Loader-Icon