Leiterbahnen

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Leiterbahnen".
Beim Auftragen von Schutzlacken geht es darum, dass die Kanten und Metalloberflächen ausreichend abgedeckt werden, ohne dass das Material an den anderen Stellen zu dick aufgetragen wird.
Leiterplattenfertigung-Schutzlackieren leicht gemacht

Empfehlungen für einen zuverlässigen Lackierprozess

21.10.2020- FachartikelEin durchdachtes Design sorgt am Ende immer für Einsparungen. Werden zudem noch mögliche Fertigungsprobleme schon in der Designphase bedacht, lassen sich mögliche Fertigungskatastrophen verhindern, und zwar nicht nur beim Schutzlackieren, sondern auch in anderen Produktionsbereichen. Deshalb ist es sinnvoll, sich das Lackierverfahren einmal genauer anzusehen. mehr...

Ein Dehnungsmesssensor, der sich dank der Kombination von Druck- und Lasertechnik direkt und automatisierbar auf dem Bauteil aufbringen lässt.
Leiterplattenfertigung-Gedruckte Elektronik auf dem Vormarsch

Mit Laserlicht zur gedruckten Elektronikvielfalt

31.05.2019- FachartikelDie Ansprüche an bauteilintegrierte Elektronik sind so stark gestiegen, dass sie sich oft nicht mehr mit konventionellen Elektronikkomponenten realisieren lassen. Eine Alternative könnte gedruckte Elektronik sein. Welche Rolle der Laser dabei spielt, zeigt das Fraunhofer ILT. mehr...

Die Vorträge griffen  globale Trends wie  autonomes Fahren oder zunehmend vernetzte Systeme und die damit verbundenen Anforderungen an die Verbindungstechnik auf.
Baugruppenfertigung-Von der Leiterplatte bis zum All-in-One-Package

Künftige Anforderungen an die Verbindungstechnik

21.06.2018- FachartikelAuf dem 14ten Technologieforum von AT&S wurden aktuelle Trends von der Leiterplatte bis zum All-in-One-Package präsentiert. Im Fokus der Vorträge standen globale Trends wie 5G-Mobilfunk, autonomes Fahren oder zunehmend vernetzte Systeme und die damit verbundenen Anforderungen an die Verbindungstechnik. mehr...

Loader-Icon