Anzeige

Linearsystem

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Linearsystem".
Hans Wimmer, Geschäftsführer von B&R, zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung des Unternehmens. „Wir können uns so entwickeln, wie vor der Übernahme .“
Industrie 4.0-B&R-Jahrespressekonferenz

B&R: Hand in Hand mit dem Transportsystem

24.10.2018- NewsNein, Zahlen gab es auch dieses Mal (fast) keine – aber: „Wir sind wieder in allen Regionen mit allen Produkten und in sämtlichen Branchen gewachsen“, sagte Hans Wimmer, Geschäftsführer von B&R auf der Jahrespressekonferenz. Dazu gab es Neuigkeiten zu den Highlights auf der SPS IPC Drives 2018, etwa die Human Track Collaboration (HTC). mehr...

Basis für die Kombination von AcoposTrak mit üblichen Transportbändern ist die einheitliche Führungsschiene.
Branchenmeldungen-Nachgelegt

ABB-Tochter BuR glänzt in Hannover mit Systemerweiterungen

02.05.2018- NewsMit Umsatzzahlen konnte Hans Wimmer, Geschäftsführer von B&R, auf der diesjährigen Hannover Messe nicht mehr glänzen: Als ABB-Tochter unterliegt er inzwischen börsenrechtlichen Vorgaben. Dafür konnte Robert Kickinger, Manager Mechatronic Technologies, beim Langstator-Linearantriebssystem AcoposTrak nachlegen. mehr...

Mit dem Melfa-Roboter steigt der japanische Konzern in das Thema Mensch-Roboter-Kollaboration (MRK) ein.
Branchenmeldungen-Näher am Anwender

Mitsubishi stellt seinen ersten Cobot vor

08.01.2018- NewsAuf der SPS IPC Drives zeigte Mitsubishi Electric erstmals einen kollaborativen Roboter, der ohne Schutzabsperrung mit einem Bediener zusammenarbeitet. Außerdem: ein Update des modularen Linear Transfer Systems. mehr...

Mit der elektromagnetischen Weiche können Produktströme bei voller Geschwindigkeit getrennt und wieder zusammengeführt werden.
SPS IPC Drives 2017-Die Weichen werden neu gestellt

Linear-Antriebssystem ermöglicht neue Maschinenkonzepte

19.12.2017- FachartikelDigitalisierung allein reicht nicht aus, um Losgröße 1 und individualisierte Massenproduktion umzusetzen. Es braucht ebenso innovative Ansätze in Mechanik und Antriebstechnik. Genau die bilden den Kern des neuen, intelligenten Transportsystems ACOPOStrak: Mittels einer elektromechanischen Weiche und prozessorientierter Programmierung lassen sich adaptive Maschinen und Anlagen für eine flexible und wirtschaftliche Produktion aufbauen. mehr...

Mit der Übernahme von TMT erweitert Rollon sein Produktprogramm an Linearbewegungslösiungen.
Firmen und Fusionen-Firmenübernahme

Lineartechnik-Hersteller Rollon übernimmt italienische TMT

19.01.2017- NewsDer italienische Lineartechnik-Hersteller Rollon aus Vimercate hat den ebenfalls italienischen Hersteller von Linearsystemen und Schienen, TMT in Mailand, von Mondial im Dezember 2016 übernommen. mehr...

Bonding + Assembly

Miniaturisierte Lineartechnik

24.04.2002- FachartikelIn Fertigungs- und Montageeinrichtungen für die Mikroelektronik sind schnelle und präzise Bewegungsabläufe mit geringen Massen gefordert. Davon ist besonders die lineare Bewegungstechnik betroffen. Miniaturisierte Linearsysteme sind einbaufertige Schlüsselprodukte, die besonders für solche Aufgaben geeignet sind. Dies gilt auch für das neue halbautomatische Bauteile-Handlingsystem SAM42 von Amadyne. mehr...

Loader-Icon