Harald Maier, Produktmanager im x86-Bereich bei TQ-Systems.

Harald Maier, Produktmanager im x86-Bereich bei TQ-Systems.TQ-Systems

In den letzten Jahren hat die TQ-Mannschaft bereits viele kundenspezifische Lösungen mit Intel-Architektur vor allem auf Systemebene realisiert. „Intel bietet mit seinen Intel-Core-Prozessoren eine hervorragende Basis für Embedded-Anwendungen mit hohem Anspruch an Rechen- und Grafik-Performance. Mit der Intel-Atom-Familie E3800 setzt das Unternehmen aber auch neue Maßstäbe im Low-Power Segment. Dies gibt uns zusätzlichen Anlass, unsere Aktivitäten hier weiter auszubauen“, erklärt Harald Maier, TQ-Produktmanager im x86-Bereich.

Martin Engelhardt, Manager Strategic Sales bei Intel.

Martin Engelhardt, Manager Strategic Sales bei Intel. Intel

Die Zusammenarbeit mit Intel ist dabei intensiv und wird unterstützt durch den Platin-Status der TQ-Systems im Intel- Technology-Provider-Partner- Programm. Martin Engelhardt, Manager Strategic Sales, kommentiert seitens Intel: „Wir freuen uns sehr, TQ innerhalb von nur zwei Jahren nach Einstieg in den höchsten Level unseres Technology Provider Partner Programms aufnehmen zu können. Wir können hier auf einen starken Partner im Bereich kundenspezifischer Lösungen setzen.“

Für 2014 sind eine Reihe neuer Lösungen auf x86-Basis in Planung, die ersten werden bereits auf der Embedded World vorgestellt.