Was bisher nur gängigen Messapplikationen wie DASYLab oder LabVIEW vorbehalten war, wurde nun von Goldammer auch für Matlab realisiert: Mit einer neuen Treiberschnittstelle wird die Möglichkeit geboten, Karten der USB Basic Serie aus dem Hause Goldammer unter der Matlab Data Acquisition Toolbox einzubinden und zu arbeiten.

Über ein Adapterinterface wird eine Verbindung zwischen Matlab und dem Treiber für USB Basic Karten hergestellt. So ist es erfahrenen Benutzern möglich, mit den gebräuchlichen Befehlen zur Ansteuerung von Hardware, sofort Messergebnisse erzielen zu können.

Aktuell unterstützt der Treiber analoge Eingabe und analoge Ausgabe, jeweils im Einzelwert- und Automatikmodus. Hilfreiche M-Files sowie eine ausführliche Hilfe, inklusive Erläuterungen der verschiedenen Messmodi an Beispielen, runden das Treiberpaket ab. 569ei0510