Dr. Stefan Krauß, Geschäftsführung bei Vector Informatik.

Dr. Stefan Krauß ist seit dem 1. Januar 2021 neues Mitglied in der Geschäftsführung bei Vector Informatik. (Bild: Vector Informatik)

Gemeinsam mit Dr. Thomas Beck und Thomas Riegraf wird Dr. Stefan Krauß künftig die Geschäfte des Unternehmens leiten. Bereits 2002 begann Krauß seine Tätigkeit bei Vector in der Softwareentwicklung, wo er an der Konzeption der damals neuen Testfeatures der Vector-Werkzeuge arbeitete.

Anschließend leitete der heute 51-Jährige die Entwicklung des modularen HIL-Systems VT System und brachte es erfolgreich zur Marktreife. 2013 folgte er Thomas Riegraf nach dessen Ernennung zum Geschäftsführer als Leiter des Produktbereichs Networks and Distributed Systems nach. Krauß ist promovierter Informatiker im Bereich Software Engineering.

(prm)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Vector Informatik GmbH

Ingersheimer Str. 24
70499 Stuttgart
Germany