Der Aufsichtsrat der Royal Philips Electronics wird in der nächsten Hauptversammlung am 28. März 2002 vorschlagen, Dr. Gottfried Dutiné mit Wirkung vom 1. Februar 2002 als Nachfolger von John Whybrow in den Zentralvorstand (Board of Management) der Royal Philips Electronics N.V zu berufen. Dutiné ist gegenwärtig Vize-Präsident des Telecom Board Committee von Alcatel, Geschäftsführer der Alcatel Deutschland GmbH sowie Are President für Zentral- und Ost-Europa. Dazu gehört die Vorstands-Verantwortung für die Produkt Divisionen Licht, Elektro-Hausgeräte (DAP), Unterhaltungselektronik und den Geschäftsbereich Auftragsfertigung. Darüber hinaus wird er ebenfalls für den Bereich Digitale Netzwerke verantwortlich sein.


Ad Huijser, 55, seit Mai diesen Jahres Chief Technology Officer (CTO) und gegenwärtig Mitglied des Group Management Committee (GMC) soll der nächsten Hauptversammlung ebenfalls als neues Mitglied des Zentralvorstandes vorgeschlagen werden. Huijser kam 1970 zu Philips. Er ist seitdem in verschiedenen Führungsfunktionen sowohl in den Philips Forschungslaboratorien als auch in der Produkt Division Semiconductors tätig gewesen.


Außerdem schlägt Philips der Hauptversammlung vor, den Finanzvorstand (CFO), Jan Hommen, zum stellvertretenden Vorsitzenden des Zentralvorstands zu ernennen. Hommen soll in dieser Funktion den Philips Präsidenten Gerard Kleisterlee beim Umbau zum wachstumsstarken Technologie Unternehmen unterstützen. Darüber hinaus übernimmt er ebenfalls die Vorstands-Verantwortung für die Produkt Division Medical Systems.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Philips GmbH

Steindamm 94
20099 Hamburg
Germany