Die Homepage von Rutronik24

Die Homepage von Rutronik24Rutronik

20 neue Rutronik-Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst und 10 im Innendienst adressieren Neukunden innerhalb Deutschlands, die bislang nicht zum Rutronik-Kundenkreis gehörten. Mit der Rutronik24 E-Commerce-Plattform erhalten jetzt auch sie Zugang zum gesamten Produktportfolio des Broadliners und profitieren von der effizienten Beschaffung via Internet. Zusätzlich zum Produktkatalog inklusive vielfältiger Suchoptionen stehen hier viele weitere Funktionen zur Verfügung. Highlights sind zum Beispiel die komplette Auftragsverfolgung oder das Massquotation-Tool, mit dem Rutronik-Kunden eine komplette Stückliste einfach hochladen können, die Rutronik24 E-Commerce Plattform erstellt daraus ihr individuelles Angebot. „Wir sind uns bewusst, dass auch mittlere und kleinere Kunden einen entsprechenden Vertriebssupport benötigen. Außerdem wollen wir ihnen die Vorteile bieten, die durch die elektronische Anbindung zum Distributor entsteht. Aus dieser Einsicht und unserer langjährigen Erfahrung im Vertrieb für elektronische Bauelemente entstand das zukunftsweisende Rutronik24 Vertriebskonzept, das den Mehrwert der Online-Beschaffung mit persönlichem Vor-Ort-Service kombiniert“, beschreibt Tilo Rollwa, Bereichsleiter e-commerce bei Rutronik.

Das Massquotation-Tool ist jetzt auch für den mittleren Bauteilebedarf verfügbar.

Das Massquotation-Tool ist jetzt auch für den mittleren Bauteilebedarf verfügbar.Rutronik

Vorteile für die Kunden: Sie können ihren gesamten Bedarf an elektronischen Bauelementen extrem schnell und einfach aus einer Hand decken, zudem steht ihnen der volle Support und die persönliche Betreuung durch das Rutronik24 Vertriebsteam zur Verfügung. Dies agiert unter der Leitung von Tilo Rollwa, Bereichsleiter e-commerce bei Rutronik. „Mit unserem bisherigen Vertrieb konnten wir kleine und mittelständische Firmen und große Unternehmen mit kleinerem Bauteilebedarf nicht adäquat bedienen. Jetzt müssen sie nicht mehr verschiedene Anbieter kontaktieren und mehrere Bestellungen schriftlich oder telefonisch aufgeben, sondern erhalten alles über die Rutronik24 E-Commerce-Plattform“, so Rollwa.

Der Aktionsradius von Rutronik24 erstreckt sich zunächst auf ganz Deutschland, die Organisation wird sukzessive erweitert und auf eine globale Basis gestellt. Tilo Rollwa: „Zunächst geht es darum, das Rutronik Angebot und die Onlineplattform vorzustellen. Hierfür haben wir das Team mit modernsten Tablet-PCs mit direktem Livezugriff auf unser Warenwirtschaftssystem ausgestattet. Zudem unterstützen und beraten unsere Vertriebsmitarbeiter unsere Kunden auch anschließend direkt vor Ort oder telefonisch.“

Die E-Commerce-Plattform

Die Rutronik24 E-Commerce-Plattform bietet Zugriff auf über eine Million Artikel. Dank intelligenter Suchfunktionen nach technischen Parametern, Teilenummern oder Volltext lassen sich die gefragten Komponenten schnell finden. Mit der Produktauswahl erscheinen die kundenspezifischen, aktuellen Preise sowie die Verfügbarkeit in Echtzeit. Bei einer Bestellung erhält der Kunde sofort den verbindlichen Liefertermin und die Versandkosten entsprechend der gewählten Versandoption. Die Bezahlung kann per Kreditkarte oder auf Rechnung erfolgen. Die bestellten Waren lassen sich per Mausklick in Echtzeit nachverfolgen. Außerdem besteht die Möglichkeit der Angebotsanfrage oder Musterbestellung. Vorschläge alternativer Ersatzartikel mit Auflistung der abweichenden Parameter helfen zum Beispiel bei abgekündigten Bauteilen oder langen Lieferzeiten. Vorhandene PCN (Product Change Notifications) sind stets am Produkt einsehbar. Der Rutronik Product Consultant unterstützt bei Bedarf bei der Bauteileauswahl, auch der Kontakt zum persönlichen Produktspezialisten ist direkt über die E-Commerce-Plattform möglich. Im Procurement-Bereich sieht der Kunde seine Aufträge, Kontrakte, Artikel und Lagerbestände unter anderem mit Auftragsnummer und -status, Wunsch- und Liefertermin und Auftragsverfolgung via Echtzeit-Tracking.

(jj)

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