Bewährt hat sich der vielseitige Video-Arbeitsplatz für Bilddokumentation, Reparaturarbeiten und Stichprobenkontrollen bereits seit einigen Jahren. Nun wurde das System einem Relaunch unterzogen und um weitere Funktionen erweitert. Der gesuchte Bildausschnitt lässt sich neuerdings mittels Schnellverstellungen am 10x-Zoom-Objektiv wesentlich leichter finden.

Mit der Makro-Station von Optometron lassen sich nun Bildausschnitte schneller finden und scharfstellen.

Mit der Makro-Station von Optometron lassen sich nun Bildausschnitte schneller finden und scharfstellen. Optometron

Vergrößerungen von 6x bis 60x sind hierbei möglich. Das extra stabile Kugelkopfgelenk erlaubt mit seiner freien Positionierung in allen Achsen neue Perspektiven auf die Prüflinge. Die HDMI-Kamera HD3036-A bietet mit der Autofokus-Funktion ein automatisches Scharfstellen des gewünschten Bildsegments. Außerdem ermöglicht der Video-Arbeitsplatz jetzt auch Kontrollen im Durchlicht. Das Ergo-Stativ mit seiner Milchglasscheibe ist als Auflagefläche dafür vorbereitet. Alternativ kann eine passende ESD-Matte erworben werden, um empfindliche Bauteile zu schützen. Die LED-Ringbeleuchtung sorgt für eine optimale Ausleuchtung des Prüffeldes.