Der Cloud Router ist in wenigen Minuten auf einem beliebigen Server installiert und betriebsbereit.

Der Cloud Router ist in wenigen Minuten auf einem beliebigen Server installiert und betriebsbereit.Netmodule

Industrielle Router (zum Beispiel NB 1600) und Cloud Router in Kombination bieten Integratoren eine komplette M2M-Kommunikationslösung, auf der sie ihre Kundenanwendungen entwickeln und betreiben können. Die Nutzung der Software ist für Kleinprojekte mit einer Kontrollstation und maximal zwei Außenstationen kostenfrei. Investitionssicherheit garantiert der Cloud Router, indem er mitwächst, da er leistungsstark genug ist für ein Projekt, das sich auf mehrere hundert Außenstationen ausdehnt. Dabei werden neue Netmodule-Router per USB-Stick initial mit dem Cloud Router verbunden und dann per Mausklick zentral verwaltet. Dieser Ansatz bietet den Vorteil der völligen Unabhängigkeit von der IT-Infrastruktur des eigenen Unternehmens oder des Kunden. Da der Cloud Router die Betriebssysteme Windows, Linux, Android und iOS/OSX unterstützt, integriert er sich nahtlos mit praktisch jedem weiteren Gerät.